Tschechow, Anton

 

 

Anton Cechov: Sommergeschichten

Eine sehr schöne und trefflich übersetzte Auswahl an Erzählungen, die zwar im Sommer spielen, nicht aber nur die schönen Seiten dieser Jahreszeit feiern. Nein, alles blüht und  wächst kräftig unter der Sonne - Anton Cechov entwirft lebendige Menschen, die mit ihrem Schicksal und ihren Leiden-schaften kämpfen. Der wunderbar ironische Ton, in dem er erzählt verleiht den Geschichten Flügel, sie fliegen direkt ins Herz der LeserInnen  und entfachen das Feuer der Cechov-Leidenschaft. 

Zur Besprechung

 

 

 

Anton Tschechow:

Die Dame mit dem Hündchen

Eine großartige Darstellung Russlands zur Jahrhundertwende. Fein ausgearbeitete Persönlichkeiten, kulturelle Diskussionen und das Thema "Fortschritt", fein

ineinander verwoben, zeichnen diese klassischen Erzählungen aus.

Gegenstand dieser Besprechung ist "Mein Leben", ein nicht ganz so berühmter Text, aber ein wunderbarer Einstieg in Tschechows Welt.

                                                                      Zur Besprechung